Spielberichte VCGG Herren 2


5. Spieltag Kreisliga West 2005/06 Herren 2

VC Goldener Grund 2 - DJK SW Wiesbaden    3:0
VC Goldener Grund 2 - TG Naurod    3:0

17.12.2005

Super Heimspieltag bei den Volleyballern
Die zweite Herrenmannschaft des VCGG holt sich die Tabellenführung


Unterschiedlicher konnten die Gegner kaum sein. Mit der DJK SW Wiesbaden hatte man den Tabellenführer der Kreisliga-West und mit der TG Naurod das Schlusslicht zu Gast. Der an zweiter Stelle liegende VC Goldener Grund spielte zunächst gegen die Wiesbadener. In zwei abwechslungsreichen Sätzen konnte man sich mit 25:20 und 25:16 Punkten klar durchsetzen. Spannender gestaltete sich der dritte Satz. Nach einem Gleichstand bei 11:11 Punkten lag der VCGG zwischenzeitlich mit 15:19 zurück, konnte nach einer Auszeit aber wieder aufschließen. Bei Stand von 20:21 Punkten konnte sich der routinierte Mittelangreifer Oliver Rath am Netz durchsetzen und für den VCGG erneut ausgleichen. Die Aufschläge von Timo Görz und die Angriffsschläge von Stefan Otto und Oliver Rath bezwangen schließlich den DJK SW Wiesbaden im dritten Satz mit 25:23 Punkten. Der deutlich schwächere Gegner aus Naurod konnte ebenfalls in 3 Sätzen mit 25:14, 25:18 und 25:14 geschlagen werden. Mit den beiden gewonnenen Spielen übernimmt die zweite Herrenmannschaft des VCGG zur Saisonhalbzeit mit nun 12:2 Punkten die Tabellenführung.

von Thomas


1. Spieltag Kreisliga West 2004/05 Herren 2

VC Goldener Grund 3 - VC Goldener Grund 2    0:3

18.09.2004

Beim Vereinsderby am 18. September, dem ersten Spieltag der neuen Saison punktete die 2. Herrenmannschaft des VCGG als Gast bei den Vereinskollegen der 3. Mannschaft mit 3:0 Sätzen. Erwartungsgemäß gewann die 2. Herrenmannschaft, die im vergangenen Jahr noch in der Bezirksliga-West spielte. Dabei hatten die erfahrenen Spieler der 3. Mannschaft doch so ihre Chancen. Im ersten Satz wurde bei 24:20 ein Satzball zweifach abgewehrt - und erst bei 25:21 war der Satz perfekt. Die folgenden Sätze mit 25:15 und 25:16 boten den Zuschaueren spannenden Ballwechsel. Mehrfach kämpften sich die Herren vom VCGG 3 an die überwiegend jüngeren Spieler der 2. Mannschaft heran.

Die Mannschaften des Volleyballclubs Goldener Grund gehen personell gestärkt in die neue Runde. Aus der ehemaligen vierten Mannschaft wechselten Martin Baum und Marius Tschöp in die 3. Herrenmannschaft, während die 2. Herren jetzt wieder durch Rainer Gattinger unterstützt werden.

von Thomas