2007_03_17_B_Jugend_w_Eppstein

Weibliche B-Jugend des VCGG gewinnt 4. Rundenturnier der LK3-Ost

Die weibliche B-Jugend des VC Goldener Grund trat am vergangenen Wochenende zum 4. Rundenturnier der LK3-Ost an. Die Mannschaft reiste mit 12 Spielerinnen an, so dass Trainer Rainer Gattinger aus dem Vollen schöpfen konnte und zwei Teams einteilte, die abwechselnd die Sätze bestritten. Belegte man am vorangegangenen Spieltag mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den 3. Platz, so gaben die jungen Spielerinnen diesmal keinen Satz ab und wurden somit sourerän Sieger dieses Jugendspieltags.
Die Mädchen konnten im Spielaufbau überzeugen und damit oft ihren Angriff einsetzen. Auch in der Abwehr ging man konsequent zur Sache und verteidigte viele Angriffe der Gegnerinnen. Die gute Gesamtleistung wurde durch eine sehr geringe Fehlerquote bei den Aufschlägen abgerundet. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken fiebern die jungen Spielerinnen des VCGG nun dem abschließenden Spieltag der LK3-Ost am 21.04.07 in Bad Soden entgegen, wo man das gute Resultat bestätigen will.

Ergebnisse:
VCGG : TSG Schönberg 2 : 0 (25:22 25:15)
VCGG : TV Elz 2 : 0 (25:23 25:19)
VCGG : TuS Niederjosbach 2 : 0 (26:24 25:14)

Den tollen Erfolg erreichten folgende Spielerinnen: Lisa Becker, Isabelle Buckpesch, Yeliz Cinar, Malena Heckmann, Alena Herzig, Laura Kandler, Lena Kandler, Theresa Kettenbach, Maria Klapczynski, Yasmin Müller, Nina Riedel und Yasemin Simon.


Total images: 20  |  Last update: 25.03.07 14:38  |  Erzeugt von JAlbum 6.5 & Chameleon skin  |  Help