Am vergangenen Wochenende fand der Hessenjugendpokal Süd U16 (Jahgang 2008 und jünger) für die Bestplatzierten aus den Bezirken West und Süd statt und das weibliche Jugendvolleyballteam des VC Goldener Grund war mit dabei. In der Vorrunde konnte das Team einen Sieg gegen die JSG Main-Kinzig verbuchen, musste sich jedoch den SF Seligenstadt geschlagen geben.
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Überkreuzspiel gegen den Gießener SV, gegen den sie bisher immer verloren hatten, konnten die jungen Spielerinnen des VC Goldender Grund einen großartigen Sieg einfahren. Somit qualifizierten sie sich für die Finalrunde, unter den besten drei Teams des Turniers.
Im ersten Spiel gegen die SF Seligenstadt mussten sie hart kämpfen. Das Spiel war sehr eng und es gab viele spannende Ballwechsel. Das VC Goldener Grund-Team musste sogar drei Matchbälle der Gegnerinnen abwehren, bevor sie den Sieg mit 2:1 erringen konnten.
Im zweiten Finalspiel gegen den TV Lieblos gingen beide Sätze jeweils knapp und damit das Spiel mit 0:2 verloren. Dennoch kann das Team des VC Goldener Grund stolz auf seine Leistungen sein und erreichte aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses einen hervorragenden dritten Platz.
Dieser Erfolg bedeutet für das junge Team, dass sie nun am Finalturnier in Biedenkopf Anfang Juni gegen die Platzierten des Hessenjugendpokal Nord teilnehmen werden. Das VC Goldener Grund-Team hat gezeigt, dass es von Spiel zu Spiel stärker wird und wird hart arbeiten, um auch beim Finalturnier zu überzeugen.