Zum Inhalt springen

Aufsteigerinnen

  • von

Großer Erfolg : Aufstieg in die Kreisliga

Nach einem langen Zweikampf an der Spitze konnte der VCGG in den beiden letzten Spieltagen in der Kreisklasse West die Tabellenführung sichern und steigt damit in die Kreisliga auf. Im Laufe der Saison ging lediglich das erste Spiel in Niederjosbach verloren. Danach starteten die jungen Spielerinnen des VCGG eine Siegesserie und schließen mit 38 von 42 möglichen Punkten und einem Satzverhältnis von 40:08 die Saison als Erster ab. Nachdem in der vorangegangenen Saison das Team des VCGG erstmalig am Erwachsenenspielbetrieb des Hessischen Volleyballverbands teilnahm, gelingt ihm bereits in der zweiten Saison dieser großartige Erfolg.

Der Kern der Mannschaft setzt sich aus den aktuellen U-18-Spielerinnen (Jahrgang 2007 und 2008) zusammen. Diese Spielerinnen begannen im Oktober 2018 mit dem Volleyball und haben sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Im vergangenen Sommer verstärkten dann einige erfahrene Spielerinnen den Kader und bewirkten noch einmal einen großen Sprung im Leistungsvermögen der Nachwuchsspielerinnen.

Damit zeigt die gute Nachwuchsarbeit des VC Goldener Grund nach diversen Erfolgen im Jugendbereich (u.a. Teilnahme am Hessenjugendpokal bei der U16 und U18) nun auch im Erwachsenenbereich erfreuliche Resultate. Insgesamt expandiert der VCGG im Kinder- und Jugendbereich stark. Bei der weiblichen Jugend bestehen von den Volley-Kids bis zur U20 diverse Trainingsangebote, die gut nachgefragt sind. Ein Trainingsangebot für eine männliche Jugend besteht seit letztem Jahr und wird ebenfalls gut besucht. Daneben sind eine Mixed- und eine Hobbygruppe aktiv.